+49-179 479 69 20 info@salsahh.de

Niveaus:

 

Einsteigerkurs (E) – Für blutige Anfänger – aber auch gut als Wiederholung für alle, die im Rhythmus noch unsicher sind. Wir zeigen Euch die Grundelemente, ein paar einfacher Kombinationen und geben Euch ein Gefühl für den Salsa-Rhythmus. Hier geht’s zur Anmeldung.

Aufbaukurs 1 (A1) – Für alle, die den Einsteigerkurs schon besucht oder Vorkenntnisse haben. Die Basiselemente werden weiter geübt und wir kombinieren die einfachen Drehungen des Einsteigerkurses geschickt mit weiteren Tanzfiguren. Hier geht’s zur Anmeldung.

Aufbaukurs 2 (A2) – Hier zeigen wir die gelaufenen Drehungen der Frau sowie die „Copa“ und den „Back Spot Turn“. Damit habt Ihr schon ein gutes Repertoire für schöne Kombinationen. Dieser Kurs ist eine absolute Voraussetzung für den Mittelstufe-Kurs. Hier geht’s zur Anmeldung.

Mittelstufe 1 (M1) – Durch die Basis in den ersten drei Kursen wird von hier an freier kombiniert und wir erweitern Eurer Repertoire an Tanzfiguren. Die Kurse sind offen und jeder kann ohne Vorankündigung zum Kurs erscheinen, allerdings paarweise. Wir vermitteln nach Möglichkeit eine/n Tanzpartner/in. Hier geht’s zu den Preisen.

Mittelstufe 2 (M2) – Die Grundelemente sitzen und werden in komplizierten Figuren erkannt, wodurch wir uns auf die Feinheiten konzentrieren können. Die Kurse sind offen und jeder kann ohne Vorankündigung zum Kurs erscheinen, allerdings paarweise. Wir vermitteln nach Möglichkeit eine/n Tanzpartner/in. Hier geht’s zu den Preisen.

Fortgeschrittene 1 (F1) – Setzt mindestens ein Jahr Tanzerfahrung voraus. Mit Styling und Spins wird Euer Tanzen noch schöner und spannender. Die Kurse sind offen und jeder kann ohne Vorankündigung zum Kurs erscheinen, allerdings paarweise. Wir vermitteln nach Möglichkeit eine/n Tanzpartner/in. Hier geht’s zu den Preisen.

Fortgeschrittene 2 (F2) – Für alle, die schon mindestens zwei Jahre lang intensiv Salsa getanzt haben. Hier geht es nicht nur um raffinierte Tanzfiguren und Styling, sondern auch darum, mit viel Gefühl die Musik zu interpretieren. Achtung: In diesem Kurs wird on2 getanzt! Die Kurse sind offen und jeder kann ohne Vorankündigung zum Kurs erscheinen, allerdings paarweise. Wir vermitteln nach Möglichkeit eine/n Tanzpartner/in. Hier geht’s zu den Preisen.